Probleme mit Lukas auf der Telefonleitung

Es kann vorkommen, dass es nicht gelingt, einen Lukas für die Verwendung an der Telefonleitung mit einer KPN-Einwahlnummer einzurichten. Der folgende Stufenplan wird dieses Problem lösen. Wenn nicht, gibt es wahrscheinlich ein Hardwareproblem mit dem Lukas oder der Telefonleitung.

  1. Verbinden Sie den Lukas über Ethernet
  2. Registrieren Sie die Lukas-Seriennummer in der Verwaltungsumgebung (siehe: Gerät hinzufügen oder Gerät bearbeiten). Wählen Sie unter "Netzeinstellung" die Option "Telefon: KPN".
  3. Prüfen Sie, ob sich der Lukas über STP im richtigen Modus befindet: unter "Betriebsmodus" sollte er auf "Einstellungen aus der Gerätesoftware verwenden" eingestellt sein.
  4. Starten Sie den Lukas über das Menü und setzen Sie die Einstellungen über zurück. Service > Zurücksetzen.
  5. Der Lukas startet neu und bietet eine Reihe von Menüoptionen an:
  6. Wählen Sie unter "Lukas Mode" die Option "Ethernet" und unter "Provider" die Option "Audio Server/Church Service Missed".
    Nachdem Sie die restlichen Einstellungen vorgenommen haben, wird Lukas neu starten.
    Wenn alles gut gegangen ist, werden jetzt die richtigen Kanäle abgerufen und das Menü wird neu gestartet:
  7. Wählen Sie dann unter "Lukas-Modus" die Option "Telefon".
  8. Dann schließen Sie den Lukas an einen Telefonanschluss an.

Die Einwahl über eine Telefonleitung wird nicht mehr angeboten.

Alternativ kann auch Streamit Wireless oder Koekman Mobile gewählt werden. Beide Systeme funktionieren mit einem 4G-Router. Dadurch kann auch die Bitrate (und damit die Tonqualität) im Sender erhöht werden.

* Streamit: https://www.streamit.eu/draadl...
* Koekman: https://www.koekman.nl/koekman...

Vorauswahlliste Fehlermeldung Lukas