FAQ
-
Allgemein
-
-
Die Nutzung von unsergottesdienst ist für alle Zuschauer und Zuhörer kostenlos.
-
Leider unterstützt unsergottesdienst aufgrund der großen Auswahl und unterschiedlichen Spezifikationen keine Smart-TVs. Weitere Informationen zu dieser und anderen Optionen zum Ansehen von unsergottesdienst auf Ihrem Fernseher finden Sie unter: TV
-
Sendungen werden nach 12 Monaten automatisch entfernt, aber jeder Kirche steht es frei, die Sendungen früher zu entfernen.
Wurde eine für Sie interessante Aufzeichnung gelöscht? Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Kirche, möglicherweise ist die Aufzeichnung dort noch verfügbar. -
Einige Übertragungen sind als privat festgelegt und können nur von Benutzern angezeigt werden, die Zugriff darauf haben. Informationen zum Anfordern des Zugriffs finden Sie unter: Zugriff auf private Sendungen anfordern.
-
Die Anfrage wird an die Kirche selbst gesendet. Unsergottesdienst steht außerhalb dieses Entscheidungsprozesses und kann keine Entscheidungen für die Kirchen treffen. Bitte richten Sie die Frage an die entsprechende Kirche, bei der Sie die Zugangsanfrage gestellt haben.
-
-
Probleme beim Abspielen
-
-
Ab iOS/Ipad OS 14 sind die Rechte aus Datenschutzgründen etwas strenger geworden. Dadurch ist das Chromecast-Symbol möglicherweise nicht mehr in der unsergottesdienst - App sichtbar. Die App muss die Berechtigung haben, andere Geräte im Netzwerk zu kontaktieren. Dies kann wie folgt eingestellt werden:
- Gehen Sie zu Ihren iPhone/iPad-Einstellungen
- Klicken Sie auf Privacy
- Klicken Sie auf Lokales Netzwerk
- Stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche hinter unsergottesdienst aktiviert ist (also nach rechts).
-
Chromecast kann nur in Kombination mit unserer App verwendet werden (siehe: App und Chromecast)
Es ist möglich, dass Sie Sendungen einer bestimmten Kirche nicht auf Ihrem Chromecast wiedergeben können, dafür aber Sendungen einer anderen Kirche.
Dann haben Sie wahrscheinlich einen Chromecast-Gerät der 1. oder 2. Generation (siehe Bild unten). Das Format, in dem die Kirche sendet, ist mit diesen Versionen von Chromecast nicht kompatibel. Ein neuer Chromecast der 3. Generation (und der Chromecast Ultra) spielt dieses Format ab.
-
Sie können überprüfen, ob Sie die Übertragung einer bestimmten Kirche nicht abspielen können oder ob dies auch in anderen Kirchen der Fall ist.
Wenn Sie die Aufzeichnung von einer anderen Kirche ansehen können, haben Sie möglicherweise ein älteres Gerät, das die Einstellungen des Streams, mit dem die gewünschte Kirche sendet, nicht verarbeiten kann.Darüber hinaus sind die Version des Betriebssystems und die Systemanforderungen möglicherweise nicht mit unsergottesdienst.de kompatibel. In vielen Fällen reicht es aus, unsere App zu nutzen (siehe: App).
-
Controleer en probeer de volgende stappen:
- Als u meerdere apps gebruikt om mee te casten en niet stopt met casten voor u de app afsluit, kan het icoon verdwijnen. Sluit de app dan twee keer af.
-
Es kann mehrere Ursachen geben:
- Überprüfen Sie zur Sicherheit zunächst, ob der Ton auf Ihrem Gerät tatsächlich eingeschaltet und laut genug ist. Mehr Informationen:
- Möglicherweise liegt ein Problem mit der Audioausrüstung in der Kirche vor.
- Es kommt auch vor, dass die Geräte in der Kirche nach der Streamübertragung eingeschaltet bleiben. Dadurch sieht es so aus, als würde ein Gottesdienst stattfinden, aber die Kirche ist leer, sodass kein Ton zu hören ist.
-
Es kann zu Aussetzern in der Übertragung der Kirche kommen, daran können Sie als Zuhörer nichts ändern. Auch zwischen unsergottesdienst.de und Ihnen als Zuhörer:in kann es zu Unterbrechungen kommen.
Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:
- Es ist möglich, dass (Sicherheits-)Software installiert wurde, die die Übertragung blockiert. Sie könnten dies (vorübergehend) deaktivieren.
- Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, verwenden Sie besser einen neueren Browser, z. B. den standardmäßig auf Windows-Computern installierten Edge oder beispielsweise Chrome sowie Firefox.
- Wenn das Problem häufiger auftritt, können Sie versuchen, das Internetmodem neu zu starten.
-
Vanaf app versie 2.0.2 is het niet meer mogelijk om audio uitzendingen te casten naar een Sonos apparaat.
De reden daarvoor is dat de software die we daarvoor gebruikte zo verouderd was dat we het niet meer veilig konden gebruiken.
U kunt nog wel de audio-stream van een kerk toevoegen aan uw apparaat.
-